Eisbrecher: Zusammen kochen
Zusammen kochen kann richtig romantisch sein – und dafür musst du nicht mal ein besonders guter Koch sein. Keine Bange, auch wenn etwas schief geht: Wer erinnert sich nicht an die herrlichen Kochpannen von Bridget Jones? Und dennoch haben Marc Darcy und sie zueinander gefunden und herzhaft gemeinsam in der Küche gelacht. Wenn ihr sachte anfangen wollt, kann mit dieser köstlichen Lauch-Focaccia und Spinatsalat mit Mozzarella, Birne und Mohn-Dressing eigentlich gar nichts schief gehen.
Hauptgang: Hol dir die Restaurant-Atmosphäre nach Hause
Ja, es ist wirklich schade, dass du deine(n) Liebste(n) nicht zum schicken Italiener deines Vertrauens ausführen kannst, aber wenn wir dir eines versprechen können, dann, dass es beim Essen wirklich keine Abstriche geben muss: Mit dieser handgeschnittenen Pasta mit Mozzarella und Trüffel-Spinat-Pesto mit Walnuss wird euer Hauptgang zum echten Highlight. In Kombination mit Kerzenlicht, Musik und einem liebevoll gedeckten Tisch ist euer Abend ganz sicher ein voller Erfolg. Ihr mögt es eher gemütlich? Wie wär’s mit einem Indoor-Picknick? Diese Pizza Bianca mit Feta und Thunfisch auf Crème Fraîche mit Walnuss und Rucola lässt sich auch wunderbar auf einer gemütlichen Decke und vielen Kissen genießen.
Das süße Finale: Dessert-Wettbewerb
Romantik ist ja schön und gut, aber so ein bisschen Wettbewerbsgeist kann auch eine spannende Abwechslung sein. Unser Vorschlag. Ein Crêpes– Wettbewerb. Wer macht die schönsten Crêpes? Wer ist schneller? Mit der Stoppuhr gewappnet heißt es: Auf die Plätze, fertig, los! Die einzelnen Bewertungspunkte könnt ihr euch vorher ausdenken, genauso was dem Gewinner winkt. Vielleicht ja ein Frühstück im Bett?