Jetzt wird’s fruchtig: Unsere sommerlichen Desserts

Sommer, Sonne, Desserts! Lass dich verzaubern von unserem fruchtigen Nachtisch und Rezepten, die einfach herrlich nach Sommer schmecken! Wir haben an alles gedacht: Kuchen für Sommer-Geburtstagskinder, die perfekten Kekse für dein Picknick im Park oder auch ein Kuchen ohne Backen für besonders heiße Sommertage.

Von: Josephin / 27.06.2021

1. Orangen-Joghurt-Kuchen mit Schoko-Frischkäse-Topping & Himbeerstaub

Wenn wir uns einen perfekten Geburtstagskuchen vorstellen müssten, dann hätte er vor allem eines: Himbeerstaub. Näher an Feenstaub kann man in der echten Welt schließlich nicht herankommen. Wir vermuten zumindest, dass Feenstaub genau so schmecken würde. Aber dieser traumhafte Kuchen kann noch mehr: Der Joghurt macht ihn extra fluffig, die Orange extra fruchtig und das cremige Schoko-Frischkäsetopping schmilzt in unserem Mund. Es gibt keinen Geburtstag zu feiern? Wie du siehst, sieht er auch ohne Kerzen zum Anbeißen aus.

2. American Apple Crumble mit zitroniger Joghurtcreme

Am 04.07 feiern die USA ja bekanntlich ihren Nationalfeiertag. Bei BBQ’s und Feuerwerk darf aber natürlich ein echt amerikanischer Nachtisch nicht fehlen. Mit unserem American Apple Crumble genießt du einen herrlichen Mix aus einer fruchtigen Apfel-Zimt-Komposition und herrlich knusprigen Streuseln. Anstelle von Sahne servieren wir eine leichte zitronige Joghurtcreme. Spar dir das Flugticket und hol dir den Apple Crumble gleich zu dir nach Hause. Vielleicht ist er ja auch etwas für einen deutschen Sonntags-Kaffee im Garten?

3. No-Bake-Zitrone-Käsekuchen mit Cookiekruste

36 Grad und es wird noch heißer … An manchen Tagen ist es einfach zu heiß, um lange zu Backen. Muss man deshalb auf Kuchen verzichten? Nein, muss man nicht. Dem Himmel sei Dank für unseren fruchtig-frischen No-Bake-Zitrone-Käsekuchen. Das ist dir noch nicht fruchtig genug? Nur gut, dass wir auch noch mit Aprikosen-Pfirsich-Kompott punkten können. So frisch kann Kuchen schmecken! Hier kannst du das Rezept zu deiner Box hinzufügen

4. Trauben-Clafoutis mit Orangenfilets und Schlagsahne

Wir haben die starke Vermutung, als das Sprichwort “Wie Gott in Frankreich leben” erfunden wurde, muss einfach ein Clafoutis auf dem Tisch gestanden haben. Ist das ein Kuchen oder ein süßer Auflauf? Wir wissen es nicht genau, aber wir haben selten fluffigeren Teig genossen. Das traditionelle französische Dessert wird ganz klassisch mit Kirschen zubereitet, aber unsere Köche haben sich in guter alter Marley Spoon Manier für einen fruchtigen Twist entschieden: Unsere Clafoutis werden mit Trauben gebacken.

Alles nach Hause geliefert Jetzt anmelden und Lieblingsrezepte nach Hause geliefert bekommen.