Echte Schmankerl - Hier kommen winterliche Backrezepte

Kuschelige Socken, leise rieselt der Schnee, Zeit auf dem Sofa mit der Familie und eine herrliche Tasse Tee. Die Idylle scheint perfekt. Aber, da fehlt doch noch etwas… Unser süßer Zahn meldet sich. Eurer auch? Winterzeit ist schließlich Backzeit! Nur gut, dass wir vorher daran gedacht haben, euch die Winterzeit zu versüßen ...

Von: Josephin / 22.11.2020

Adventsbrownies mit Knusper-Keks und Spekulatiusgewürz

Advent Brownies

Advent, Advent ein Lichtlein brennt! Wir gehen mit großen Schritten auf die festliche Adventszeit zu und wie könnten wir den ersten Advent besser begehen, als mit diesen herrlich schokoladigen Adventsbrownies? Besonders winterlich schmecken die Brownies durch die Zugabe von Spekulatiusgewürz und Knusper-Keksen. Wer kann da noch widerstehen? Wir nicht. Hier geht’s zur Backstube.

Cranberry-Hafer-Kekse mit weißer Schokolade und Zimt

Cranberry Cookies

Cranberrys sind echte Allrounder. Nicht nur in unserem Müsli, sondern auch in herzhaften winterlichen Gerichten oder Süßspeisen kommen die roten Beeren zum Einsatz - und das nicht nur als Eyecatcher. In unseren Cranberry-Hafer-Keksen geben sie eine besonders fruchtige Note, während die weiße Schokolade und eine himmlische Zimtnote in unseren Mündern dahinschmelzen. Die perfekte Balance existiert also. Zumindest in diesem Keks. Hier geht’s zum Rezept.

Weihnachtlicher Birnenkuchen mit Ingwer und Frischkäse-Frosting

Weihnachtlicher Birnenkuchen

...und ehe man sich's versieht, wird es auch schon weihnachtlich. Wir finden, ein Birnenkuchen ist schon etwas sehr Feines, aber mit Ingwer an seiner Seite und einem Frischkäse-Frosting wird er zu einem wahren Geschmackserlebnis. Genießt die fruchtig-süße Birne hier mit einem Hauch Schärfe. Das cremige Frischkäse-Frosting dürft ihr als nahezu wortwörtliches Sahnehäubchen gleich mit verputzen. Das Rezept zum Glück findet ihr hier.