FAQ

Zu Marley Spoon:

  • Schließe ich bei Bestellung ein Abonnement ab?
    Ja, aber mit großem "aber". Marley Spoon bietet dir eine flexible Mitgliedschaft. Du bekommst wöchentlich automatisch auf deinen Geschmack und Bedarf abgestimmte Lieferungen, kannst diese aber jederzeit überspringen, oder die Mitgliedschaft beenden.
  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?
    Die kleinste Kochbox-Größe liegt bei 4 Portionen (2 Rezepte für 2 Personen, 1 Rezept für 4 Personen). Jedes Rezept kommt in Zweiermengen. Unsere Zutaten halten locker vier Tage.
  • Habt ihr auch Gerichte, die sich als Frühstück oder Mittagessen eignen?
    Wir glauben zwar, dass sich mögliche Reste von unseren Gerichten hervorragend als Morgen- oder Mittagssnack anbieten, haben aber ansonsten keine speziellen Frühstücks- oder Lunch-Angebote.
  • Wie kann ich euren Kundenservice erreichen?
    Ganz einfach: Entweder telefonisch unter der 01 544 3900 oder per E-Mail an kontakt@marleyspoon.at
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?
    Auf unserer Webseite unter „Anmelden“ einfach auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klicken und die Anweisungen befolgen. Wir schicken dir daraufhin ein neues Passwort per E-Mail zu.
  • Ich möchte meine Bestellung ändern, obwohl ich sie schon aufgegeben habe. Was muss ich tun?
    Du kannst deine Bestellung und Lieferadresse bis zu 6 Tage vor dem Lieferdatum ändern. Das kannst du in deinem Konto unter "Meine Kochbox" tun.

Zu den Rezepten und Zutaten:

  • Woher stammen die Zutaten, die Marley Spoon verwendet?
    Wir arbeiten nur mit sorgfältig ausgewählten Erzeugern von Lebensmitteln. Bei der Auswahl unserer Partner achten wir besonders auf ökologischen Anbau und artgerechte Tierhaltung, um Frische und Güte der Waren sicherstellen zu können. Wir versuchen soweit wie möglich Zutaten aus biologischem Anbau anzubieten und sie regional zu beziehen.
  • Bietet ihr auch vegetarische Gerichte an?
    Unsere Köche kreieren jede Woche sieben neue, köstliche Rezepte, die wir auf unserer Webseite zeigen. Es ist uns ein Anliegen, wöchentlich einen guten Mix aus vegetarischen, Fisch- und Fleischgerichten anzubieten. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Bleiben die Zutaten auch nach Lieferung noch länger frisch?
    Wir achten in Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf beste Qualität aller unserer Produkte. Durch Nutzung der Schafswolle erreichen dich die Zutaten ohne Unterbrechung der Kühlkette, sodass die Produkte ihre Mindesthaltbarkeit behalten und ohne Weiteres auch noch später verwendet werden können.
  • Wann und wie kann ich die Rezepte der folgenden Woche anschauen?
    Wir senden dir wöchentlich eine E-Mail mit unseren neuen Rezepten. Die Rezepte für die nächste Woche findest du zusätzlich jeden Montag ab Mitternacht auf unserer Webseite.
  • Benötige ich noch zusätzliche Zutaten?
    Ja. Basis-Zutaten wie Öl und Salz liefern wir nicht mit, da diese in aller Regel im Haushalt vorhanden sind. Zu jedem Rezept geben wir genau an, welche Zutaten und auch Küchengeräte notwendig sind, um die Gerichte zu kochen. Diese Information schicken wir zusätzlich in der Versandbestätigungs-Email.

Zur Lieferung:

  • Welche Liefergebiete bedient Marley Spoon?
    Wir liefern österreichweit. Auch in kleine Minidörfer. Wir finden dich schon. (Naja okay, bis auf ein paar wenige entlegene Ausnahmen, wo wir leider keine Lieferung am nächsten Tag garantieren können...)
  • Wann werden die Boxen geliefert?
    Wähle aus 2 Liefertagen pro Woche: Montag (Wien & Umgebung) oder Dienstag und Donnerstag (Wien & Umgebung) oder Freitag. Abhängig von deinem Standort (Postleitzahl) und unseren Logistikpartnern bekommst du bei der Bestellung mehrere Lieferzeitfenster angeboten. Solltest du die Früh-Lieferung gewählt haben, gib uns bitte genaue Lieferinstruktionen, damit der Fahrer weiß, wo er deine Box abstellen kann. Wir geben unser Möglichstes, pünktlich zu liefern. Um jedoch sicherzugehen, dass deine Zutaten frisch bleiben, können wir deine Bestellung nicht nach der von dir gewählten Lieferzeit liefern.
  • Wie wird die Kühlkette während der Lieferung aufrechterhalten?
    Unsere Zutaten werden in einem Kühlbeutel geliefert und beinhalten zusätzlich Kühlmaterial in Form von gefrorenen Wasserflaschen. Diese bleiben bis zu 24 Stunden kalt und der Kühlbeutel hält die Temperatur in der Box. Mehr über das verwendete Kühlmaterial und dessen Recycling findest du direkt unter marleyspoon.at/recycle.
  • Zahle ich Versandkosten?
    Nein, die Versandkosten sind im Preis enthalten. Es fallen keinerlei zusätzliche Kosten für dich an.

Zur Mitgliedschaft und den Kochboxen

  • Welche Kochboxen bietet ihr an?
    Wir haben zwei Kochboxen im Angebot, unseren Bestseller und die Familien-Kochbox. Bei beiden kannst du wählen, wie oft und was du gerne kochen möchtest.
  • Was ist der Unterschied zwischen der Familien-Kochbox und unserem Bestseller?
    Unser Bestseller ist perfekt für 2 Erwachsene. Die Portionen sind sehr großzügig, so dass auch noch ein kleines Kind mitessen könnte. Die Familien-Kochbox ist genau auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Sie ist auf 2 Erwachsene mit 2 bis 3 Kindern im Alter von bis zu 12 Jahren ausgelegt. Die Rezepte sind außerdem kinderfreundlich.
  • Wie kann ich von der einen Box zur anderen umstellen?
    Du kannst in deinem Benutzerkonto von der einen zur anderen Kochbox wechseln. Deine laufende Bestellung ist davon noch nicht betroffen. Wenn du diese auch schon ändern möchtest, kontaktiere einfach unseren Kundenservice unter kontakt@marleyspoon.at oder 01 544 3900
  • Was ist eine flexible Mitgliedschaft?
    Bei Marley Spoon bekommst du jede Woche automatisch auf deinen Geschmack abgestimmte Rezepte inklusive Zutaten in den von dir gewünschten Mengen. Du kannst deine Lieferungen in deinem Konto unter "Meine Einstellungen" jederzeit bearbeiten, überspringen oder abbestellen.
  • Wie kann ich meine Kochboxen kündigen?
    Das kannst du ganz einfach in deinem Kontobereich unter "Meine Einstellungen" tun. Wir werden dich aber vermissen!

Obstbox

  • Was ist die Obstbox?
    Die Box ist gefüllt mit saisonalen Früchten und wird zusammen mit deiner Marley Spoon Kochbox direkt zu dir nach Hause geliefert. Jede Box beinhaltet ca. 3kg frisches Obst pro Lieferung.
  • Wie funktionierts?
    Die Obstbox ist für alle Kochbox-Kunden verfügbar, du kannst somit die Extraportion Vitamine direkt zu deinem Abendessen in einer Lieferung erhalten! Du wählst ganz einfach in deinem Kundenkonto die gewünschten Wochen aus in denen du eine Lieferung erhalten möchtest. Möchtest du mehr über die Obstbox erfahren? Großartig! Du erreichst uns telefonsich unter 01 544 3900 oder per E-Mail unter kontakt@marleyspoon.at
  • Welche Obstsorten erhalte ich?
    Du erhältst eine Box mit ca. 3kg saisonalem Obst. Jede Box beinhaltet 4-5 verschiedene Obstsorten. Das gelieferte Obst hält 4-5 Tage frisch, somit hast du genug Zeit deine tägliche Portion Vitamine zu dir zu nehmen.
  • Was kostet die Obstbox?
    Die wöchentliche Lieferung von frischem Obst kostet nur 13,90 €. Wir sparen dir den zusätzlichen Weg in den Supermarkt und liefern kostenlos direkt zu dir nach Hause.
  • Wann erhalte ich meine Obstbox?
    Du erhältst deine Obstbox immer zusammen mit deiner regulären Kochbox. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Obstbox bis zu 6 Tage vor deiner Lieferung hinzuzufügen oder wieder zu deaktivieren - genau wie du es bei deiner Kochbox bereits gewohnt bist.