So arbeiten Marley Spooner im Homeoffice

Wie so viele andere auch, arbeiten die meisten unserer Kollegen bei Marley Spoon derzeit von zu Hause aus. Wir haben dir ein paar Eindrücke davon zusammengestellt und geben dazu noch Tipps, wie die Arbeit im Homeoffice leichter fällt.

Von: DENNIS / 16.04.2020

Richte dir einen guten Arbeitsplatz ein

Wenn du von zu Hause arbeitest, ist es wichtig, Arbeit und Freizeit getrennt zu halten. Versuche dir also einen festen Arbeitsplatz einzurichten, anstatt mit dem Laptop im Bett oder auf der Couch zu arbeiten. Das fördert die Konzentration und erleichtert das Zurückschalten in den Entspannungsmodus nach getaner Arbeit. Achte außerdem auf eine gesunden Position.  Am besten arbeitest du mit zwei Bildschirmen (möglicherweise stellt dein Arbeitgeber auch welche zur Verfügung) und einem guten Bürostuhl. 

Unsere Kollegin Thea in Lissabon hat es sich auch richtig gemütlich eingerichtet, oder? :-)

Lisboa Homeoffice

Guter Kaffee ist ein Muss

In jedem Büro befindet sich eine (hoffentlich gute) Kaffeemaschine. Denn nichts geht über einen guten Kaffee und interessante Gespräche mit Kollegen, während der Kaffee brüht. (Ohh wie wir das vermissen). Deswegen unser Tipp: Investiere in eine gute Kaffeemaschine, versuche eine neue Kaffeesorte die du schon immer mal probieren wolltest oder besorg dir nützliches Zubehör wie einen Milchaufschäumer und probier einen köstlichen Latte Macchiato. So wird auch die Kaffeepause zu Hause ein besonderer Moment, auf den du dich jeden Tag freuen kannst.

Genieß die Zeit mit deinem Haustier

Wir bei Marley Spoon sind schon immer sehr tierlieb und unsere Mitarbeiter haben auch die Möglichkeit, z. B. ihre Hunde mit ins Büro zu bringen. Ein großer Vorteil für Haustierbesitzer ist jetzt natürlich, dass sie den ganzen Tag mit dem geliebten Hund oder der Katze zusammen sein können. Wir wissen ehrlich gesagt nicht, ob es gut für die Produktivität ist, aber unsere Marley Spooner sind offensichtlich zufrieden damit.

Haustier im Homeoffice

Unser Tipp: Lass doch einfach dein Haustier die Arbeit machen…:-)

Haustiere im Homeoffice

Bewegung und frische Luft

Wir empfehlen dir jeden Tag so viel Bewegung an der frischen Luft wie möglich. Nutze deine Mittagspause für einen ausgiebigen Spaziergang und lüfte den Kopf dabei ordentlich durch. Das hilft dir garantiert für die zweite Hälfte des Arbeitstages.

Bleibt in Kontakt

Kommuniziert nicht nur über E-Mail! Bei Marley Spoon haben wir einen Gruppenchat erstellt, um interessante Links, Online-Events, lustige Fotos, Fragen oder Tipps für die Arbeit zu Hause zu veröffentlichen. Es gibt auch einen offenen Video-Chat, der immer für jeden zugänglich ist, der chatten möchte (außer über die Arbeit!). Auch unsere Teamevents finden wie geplant statt – eben nur über Video. So sehen wir uns in dieser seltsamen Zeit weiterhin regelmäßig und unterstützen uns gegenseitig.

Team event homeoffice

Alles nach Hause geliefert Jetzt anmelden und Lieblingsrezepte nach Hause geliefert bekommen.