Staycation – so wird der Urlaub zu Hause ein Highlight 🏖️

Auch wenn dieses Jahr der Urlaub für viele eher auf Balkonien und nicht in einem weißen Strandparadies stattfinden wird, kann dieser trotzdem wunderschön und erholsam werden. Hier sind unsere Tipps für einen gelungenen Urlaub zu Hause.

Von: DENNIS / 29.06.2020

Das Konzept Staycation gibt es natürlich schon lange, bekommt aber in Zeiten von Corona und vielen alltäglichen Einschränkungen eine ganz neue Bedeutung. Der Begriff bedeutet im Grunde nichts anderes, als seine freie Zeit zu Hause oder in der Umgebung zu verbringen und Aktivitäten zu planen, die keine Übernachtung im Hotel oder anderswo benötigen. Mit ein paar einfachen Tricks, organisierst du deine perfekte Staycation, hast eine erholsame Zeit und sparst im Vergleich zum Verreisen auch noch richtig Geld, vermeidest Stress und schonst die Umwelt.

Blaues Haus mit zwei Balkonen

Urlaubsmotto

Verwandle dein zu Hause doch einfach in dein Lieblingsurlaubsziel. Egal ob Spanien, Thailand, Griechenland oder anderswo – mit der richtigen Dekoration, passender Musik und leckeren Rezepten, bist du im Nu an deinem Traumziel.

Virtuelle Kultur

Da Konzerte und viele kulturelle Highlights diesen Sommer leider nicht wie gewohnt stattfinden werden, muss man auch hier kreativ werden. Ein Glück, dass man vieles auch digital erleben kann. Ob Museumsbesuche, Live-Konzerte oder sogar einen Club-Besuch – es gibt viele Angebote, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt und die Zeit verfliegt.

Grillen mit Freunden

BBQ

Gibt es etwas sommerlicheres, als mit Freunden und Familie einen schönen Grillabend zu organisieren? Wohl kaum. Im Juli haben wir für euch tolle Grillrezepte in unserem Menü, mit denen dein sommerlicher Grillabend unvergesslich wird.

Eine Nacht im Freien

Hol dein Zelt raus und bau es im Garten auf oder leg die Matratze einfach auf den Balkon – eine laue Sommernacht im Freien unter Sternenhimmel ist unbezahlbar und bringt dir definitiv eine große Portion Urlaubsfeeling nach Hause…

Blumentöpfe

Entdecke den Gärtner in dir

Pflanzen und Blumen sehen nicht nur toll aus, sie machen auch glücklich und sind gut fürs Gemüt. Wie wäre es mit einem eigenen Kräutergarten für deine nächsten Rezepte? Ob Balkonpflanzen, Blumen für die Wohnung oder gleich der ganze Garten – entdecke den Gärtner in dir!

Probier neue Rezepte aus

Das schöne an einer Staycation ist, dass du viel Zeit hast, ganz entspannt neue Dinge auszuprobieren. Wie wäre es mit neuer Kochinspiration und Rezepten, die du vorher noch nie zubereitet hast? Unser Menü hält jede Woche inspirierende Rezepte für dich bereit.

Egal ob du dieses Jahr deine freien Tage zuhause verbringst, im Inland verreist oder doch in den Flieger steigst – wir wünschen dir einen schönen Sommer und eine tolle Zeit!